chevron_left
chevron_right

Opel startet durch

2018 war ein spannendes Jahr für Opel – voller Emotionen und neuer Modelle. Jetzt soll es mit dem Strategieplan PACE! weitergehen.

Auf die Plätze – und los! lautete die Losung im Frühjahr. Da fiel der Startschuss für den neuen Opel Corsa GSi. Das kleine Powerpaket steht für pure Präzision und höchsten Fahrspass – natürlich von Anfang an Euro 6d TEMP-tauglich (Treibstoffverbrauch gemäss NEFZ bei  110 kW/150 PS, Start/Stop und Sechsgang-Schaltgetriebe: kombiniert 6,4-6,1 l/100 km, 147-139 g/km CO2). Als grösseres Kaliber und universal einsetzbarer Alltagsheld kam der neue Combo auf den Markt. Mit komplett neuer Architektur zeigt sich die fünfte Generation hochflexibel, fährt in zwei Längen für bis zu sieben Passagiere vor und hält Assistenzsysteme und Technologien bereit, die Fahrer und Passagiere normalerweise nur aus höheren Fahrzeugsegmenten kennen. Das gilt übrigens genauso für den Combo Cargo, der wie gemacht ist für alle Lasten, dabei aber konsequent nach PW-Massstäben entwickelt wurde. Zum ersten Mal konnten sich die Besucher auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover von seinen vielen Vorzügen überzeugen – wo der Combo Cargo auch direkt zum Van of the Year 2019 gekürt wurde.

Teilen