chevron_left

Pressedienst pd

Beiträge von Pressedienst pd

Scandit setzt auf Finnland

Mit dem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum im finnischen Tampere baut Scandit seine führende Rolle bei Mobile Computer Vision und Augmented Reality für Unternehmensanwendungen weiter aus.

GLORY: Optimierung der Bargeldprozesse

Dank Omni-Channel Revolution können Kunden heute stationär oder online einkaufen, oder auch beides irgendwie gleichzeitig tun. Eine Konsequenz: Der analoge POS wird digital, um die Erwartungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Beim Check-out angekommen scheint das Konzept auf denersten Blick allerdings zu scheitern, denn die Mehrheit der Verbraucher greift bevorzugt zum analogen Zahlungsmittel. Händler sollten deshalb dazu übergehen, Bargeld zu digitalisieren und mit Cash-Management-Lösungen von GLORY Nutzen daraus ziehen.

Emmi expandiert in Brasilien

Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi erhöht seine Beteiligung an der Laticínios Porto Alegre Indústria e Comércio S.A. mit Sitz in Ponte Nova im Bundesstaat Minas Gerais (Brasilien) von 40 Prozent auf 70 Prozent. Emmi ist seit Juli 2017 an der Molkerei beteiligt, welche sich seither weiter positiv entwickelt hat und inzwischen in die Top-3 der grössten Molkereien in ihrem Hauptmarkt im brasilanischen Bundesstaat Minas Gerais vorgestossen ist. Die Übernahme der Aktienmehrheit unterliegt der Genehmigung durch die lokale Wettbewerbsbehörde.