chevron_left
chevron_right

Redaktion LOGISTIK

Beiträge von Redaktion LOGISTIK

Grüne Stahllogistik als Herausforderung

Das 39. Zürcher Logistik-Kolloquium der Dr. Acél & Partner AG in Zusammenarbeit mit der ETH Zürich und dem Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigung (IWF) lockte rund 60 Gäste in das Dozenten-Foyer der ETH Zürich. Das Kolloquium - mitsamt seinen drei eingeladenen Referenten - stand in diesem Jahr unter dem thematischen Motto «agil und nachhaltig». Dabei sprach Fabian Gerdes vom Stahlhersteller Salzgitter Flachstahl über das Projekt einer nahezu CO2-freien Stahlproduktion sowie die Herausforderung, die Produkte auch möglichst umweltgerecht zu transportieren.

Interroll: Neuer COO ab 1. Oktober 2024

Der Intralogistik-Spezialist und Materialflusszulieferer Interroll erhält einen neuen Chief Operating Officer (COO) gibt die Ernennung von Ab dem 1. Oktober 2024 wird Ayhan Demirel neuer COO bei Interroll kommen. Er wird für die Optimierung der betrieblichen Abläufe, die Steigerung der Effizienz und die Förderung des Wachstums in allen Geschäftsbereichen von Interroll verantwortlich sein. Demirel wird Teil der Interroll-Konzernleitung und am Produktionsstandort in Mosbach (Deutschland) tätig sein.