chevron_left
chevron_right

Robert Altermatt

Beiträge von Robert Altermatt

Toyota: leichte Nutzfahrzeuge im Fokus

Anlässlich einer Präsentation vor rund 100 Medienvertretern aus ganz Europa in Rom stellte der japanische Automobilkonzern Toyota kürzlich seine neuesten Modelle im Segment der leichten Nutzfahrzeuge vor. Unter der neuen Marke «Toyota Professional» möchte Toyota zusätzliche Anteile im Nutzfahrzeugmarkt dazugewinnen. Die Kleintransporter «Proace» und «Proace City» sowie der Pick-up «Hilux» werden ab 2020 unter der Marke «Toyota Professional» geführt. Ab 2021 soll es zudem den «Proace City» als Elektro-Variante geben.

Migros verkauft Globus, Depot und Interio

Blitz und Donner am Firmament des Schweizer Detailhandels: Der Schweizer Grossverteiler Migros beabsichtigt, sich von mehreren Tochtergesellschaften zu trennen. Darunter befinden sich so illustre Namen und Marken wie Globus, Interio, Depot und m-way. Die Migros begründet die geplanten Verkäufe damit, dass sie künftig stärker in den Online-Handel investieren wolle und sich wieder vermehrt auf ihr eigentliches Kerngeschaft konzentrieren möchte.

Nestlé führt Lebensmittel-Ampel ein

Nestlé beabsichtigt, den Nutri-Score als bevorzugtes Nährwertkennzeichnungssystem für Lebensmittel und Getränke in Kontinentaleuropa zu unterstützen. Nutri-Score ist ein freiwilliges System zur Nährwertkennzeichnung, das auf der Vorderseite von Lebensmittel- und Getränkeverpackungen angebracht ist. Das System klassifiziert die Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil anhand einer Farbcodierung, die von Dunkelgrün (Buchstabe A) bis rot (Buchstabe E) reicht. In der Schweiz wird der Nutri-Score ab Ende 2019 auf Nestlé-Produkten aufgedruckt sein.