chevron_left
chevron_right

Berufsbildner des Jahres gesucht

Mit dem «Zukunftsträger» wird besonderes Engagement in der Nachwuchsförderung der beruflichen Grundbildung ausgezeichnet.
pd

Bischofszell Culinarium und Gastrosuisse suchen mit dem «Zukunftsträger» die besten Berufsbildenden des Jahres in den Kategorien Bäcker-Konditor-Confiseur, Fleischfachmann, Koch und Restaurationsfachmann.

Bischofszell Culinarium und Gastrosuisse suchen mit dem «Zukunfsträger» die besten Berufsbildenden des Jahres. Der Preis pro Kategorie ist mit je Fr. 10'000.– dotiert. Angemeldete Berufsbildner, welche die formalen Bedingungen erfüllen, kommen in einen Bewertungskreislauf der Jury. Die jeweilige Jury besucht die nominierten Berufsbildenden, beurteilt und legt die Gewinner 2019 fest.

Aus der Mitteilung von zukunfstraeger.ch:

Bewertet und ausgezeichnet wird das besondere Engagement beim Vermitteln von Grundlagen, Handwerk, Fachkompetenz und Wissen, die soziale Integration, die Förderung der Lernenden und ihrer Persönlichkeit sowie das Hochhalten des Berufsstolzes.

Damit alle die gleichen Bedingungen haben, ist im Reglement bestimmt, dass nur die Lernenden ihre Berufsbildenden, frei von Gebühren und Bedingungen, anmelden können.

Verliehen werden die Preise, welche pro Kategorie mit je Fr. 10’000.– dotiert sind, am 2. September 2019 im Zürcher Kaufleuten.

Die vier Kategorien:

  • Bäcker-Konditor-Confiseur
  • Koch
  • Fleischfachman
  • Restaurationsfachmann

Zur Preisverleihung werden jeweils über 450 Gäste erwartet. Moderiert wird der Anlass von Mona Vetsch.