Der «Bio Marché» hat die Gassen von Zofingen am Wochenende vom 21. bis 23. Juni erneut in einen grossen «Bio-Märt» verwandelt. Rund 40'000 Besucherinnen und Besucher entdeckten an dem Bio-Festival in der Zofinger Altstadt Bio-Produkte aus aller Welt.
Laut den Veranstaltern dürfe die zwanzigste Austragung als «grosser Erfolg» gewertet werden. In Zusammenarbeit mit Bio Suisse, Bio Aargau und Demeter Schweiz enstand auch eigens eine attraktive Bauerngasse, in welcher Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern zeigen durfen, was die Schweizer Bio-Landschaft hergibt. Wie schon in der letzten Ausgabe konnte man viele Spezialitäten probieren. Darüber hinaus gab es Naturkosmetik, Textilwaren, Pflanzen, Baustoffe und Möbel zu bestaunen.
Positive Bilanz zum runden Jubiläum
Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht eine positive Bilanz: «Zum 20-Jahr-Jubiläum wurde uns in vielerlei Hinsicht ein perfektes Wochenende beschert.» Mit Unterstützung durch den Swisslos-Fonds des Kantons Aargau und den Schweizer Samenzüchter Zollinger Bio wurden unter anderem 5'000 Tütchen mit einer Bio-Nektar-Bienenmischung verschenkt.
Von Ausstellern und Besuchern habe man unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Gemäss ersten Schätzungen soll es einer der erfolgreichsten Bio Marché gewesen sein. Und nicht zuletzt habe auch der Wettergott perfekt mitgespielt.