chevron_left
chevron_right

Biofach 2020: noch mehr Raum für Bio

Bei «Bio» geht es um mehr als um ein Siegel oder eine Zertifizierung. Zum jährlichen Jahresauftakt der nächsten Biofach im Februar werden laut Messe Nürnberg 3500 Aussteller aus circa 100 Ländern erwartet.
NuernbergMesse / Thomas Geiger

Das Programm zur Biofach 2020 steht. Der Biohandel trifft sich am 12. bis 15. Februar 2020 im Messezentrum Nürnberg. Mit welchen Messetrends zu rechnen ist, erfahren Sie nachfolgend.

Vom 12. bis 15. Februar 2020 öffnet die Biofach, die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, wieder ihre Tore in Nürnberg. Zum jährlichen Jahresauftakt der Branche werden laut Messe Nürnberg 3500 Aussteller aus circa 100 Ländern erwartet. Mit der Erweiterung um zwei Hallen stelle die nächste Ausgabe der Biofach Raum für noch mehr Aussteller bereit. Das Angebot werde damit für die Fachbesucher Biofach und Vivaness noch vielfältiger, heisst es in der Mitteilung. Die Biofach rücke vor allem mit dem Kongressschwerpunkt «Bio wirkt!» die positiven Effekte der ökologischen Wirtschaftsweise in den Fokus.

Im Fokus: Wein, Olivenöl und Vegan

«360° Bio» sei auch 2020 wieder der Anspruch an die Biofach als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, lässt sich Danila Brunner, Leitung Biofach und Vivaness, zitieren. Daher freue man sich ganz besonders, so Messe Nürnberg, den Ausstellern mit zwei weiteren Hallen mehr Raum zu bieten. Gleichzeitig könne man den internationalen Fachbesuchern aus Handel und der Ausser-Haus-Verpflegung und entlang der gesamten Wertschöpfungskette noch mehr Vielfalt präsentieren.

«Definitiv steht die Biofach 2020 erneut für eine unvergleichliche Bio-Produktvielfalt, überzeugende Neuheiten, zahlreiche Impulse zu Food- und Sortimentstrends, vielfältige Networking-Möglichkeiten und fachlich fundierten Wissensaustausch», so Danila Brunner weiter. Den Sortimentsbereichen Olivenöl, Wein und Vegan sind eigene Ausstellungsbereiche gewidmet, die Erlebniswelten Olivenöl, Wein und Vegan.

Produktpräsentationen und Vorträge

Neben Produktpräsentationen seien auch wieder Verkostungen sowie ein fachliches Rahmenprogramm auf der jeweiligen Fläche fester Bestandteil der Messe. Tradition haben die begehrten Prämierungen. Die «Jahrgangsbesten» werden mit dem «Mundus Vini Biofach», dem internationalen Bio-Weinpreis beziehungsweise dem «Olive Oil Award» ausgezeichnet.