chevron_left
chevron_right
News

Brennpunkt Nahrung 2020 ist abgesagt

Brennpunkt Nahrung 2020 ist abgesagt
Die Messe Luzern habe alles darangesetzt, Brennpunkt Nahrung durchzuführen und über Monate ein überzeugendes Schutzkonzept erarbeitet.
Bild: Messe Luzern

Aufgrund der erneuten Ausbreitung des Coronavirus hat der Bundesrat am Mittwoch, 28. Oktober 2020, verordnet, Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen zu verbieten. Davon betroffen ist auch Brennpunkt Nahrung ohne ein alternatives Streaming-Programm.

Am Mittwochnachmittag, 28. Oktober 2020, hat der Bundesrat strengere Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus angeordnet. Ab sofort sind Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen verboten. Davon betroffen ist auch Brennpunkt Nahrung vom 3. November 2020. Jährlich treffen sich bei der Fachkonferenz Vertreterinnen und Vertreter der Agro-Food-Branche zur Wissensvermittlung und zum persönlichen Austausch.

«Selbstverständlich bedauern wir die Absage sehr. Aber auch uns ist die Gesundheit aller an Brennpunkt Nahrung beteiligten Personen wichtig», sagt Kongressleiterin Barbara Kretz.

Die Fachkonferenz weniger als eine Woche vor der Durchführung abzusagen, das sei bitter, ergänzt Barbara Kretz. Die Messe Luzern habe alles darangesetzt, Brennpunkt Nahrung durchzuführen und über Monate ein überzeugendes Schutzkonzept erarbeitet.

«Gerade in der momentan herausfordernden Situation wäre es wichtig gewesen, den rund 200 Expertinnen und Experten der Agro-Food-Branche eine Plattform für den persönlichen Austausch und die Wissensvermittlung zu bieten», erklärt Barbara Kretz. 

Das nächste Datum steht zumindest schon: am 9. November 2021. Dann soll bei der Messe Luzern bereits die 7. Fachkonferenz Brennpunkt Nahrung stattfinden. Detaillierte Informationen dazu folgen im Frühling 2021.