chevron_left
chevron_right

Bühler jetzt Mitglied beim WBSCD

Peter Bakker, CEO von WBCSD, ist die Mitgliedschaft von Bühler wichtig, weil die Schweizer Firma weltweit einen wichtigen Marktanteil habe, wie es in einer Mitteilung heisst.
pd

Bühler wurde gestern in den «World Business Council for Sustainable Development» (WBCSD) gewählt. Die von Unternehmensvorständen geführte Organisation befasst sich vorwiegend mit dem Thema Wirtschaft und Nachhaltigkeit.

In einer Mitteilung freut sich Bühler über die Mitgliedschaft im World Business Council for Sustainable Development (WBCSD). Bei dem World Business Council for Sustainable Development handelt es sich um eine CEO-geführte Organisation von über 200 Firmen, die den Übergang zu einer nachhaltigen Welt beschleunigen möchte. Zusammen mit seinen Mitgliedern aus allen Wirtschaftszweigen tauscht sich der der Rat regelmässig über Erfahrungswerte zur nachhaltigen Entwicklung aus.

«Wir wollen, dass unsere Kunden erfolgreich sind. Wir wollen allen Menschen den Zugang zu sicheren und gesunden Lebensmitteln verschaffen. Und wir wollen in einem Klima leben, das für heutige und zukünftige Generationen nachhaltig ist. Niemand kann die Aufgabe nachhaltiger Lebensmittelproduktion oder nachhaltiger Mobilität für sich alleine lösen», lässt sich Stefan Scheiber, CEO von Bühler zitieren.

Peter Bakker, Vorsitzender und CEO des WBCSD, sagte: «Der WBCSD ist glücklich, Bühler als neuestes Mitglied willkommen zu heissen. Wir haben uns der Transformation von Schlüsselsystemen in der gesamten Gesellschaft verpflichtet.» Dies könne nur in Zusammenarbeit mit Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungsketten erreicht werden, so Bakker.