chevron_left
chevron_right

Bühler: Rainer Schulz in den Verwaltungsrat gewählt

Bühler: Rainer Schulz in den Verwaltungsrat gewählt.
Rainer Schulz wurde bei der Bühler Group per sofort in den Verwaltungsrat gewählt.
Bühler

Rainer Schulz wurde zum neuen Mitglied des Verwaltungsrates der Bühler Group gewählt.

Rainer Schulz wurde an einer ausserordentlichen Generelversammlung der Bühler Group einstimmig in den Verwaltungsrat der gewählt. Er tritt seine Position mit sofortiger Wirkung an. Mit der Ernennung gewinne der Verwaltungsrat einen erfahrenen Geschäftsmann mit einem «eindrucksvollen Leistungsausweis im industriellen Sektor», wie es in einer Mitteilung heisst. Nach dem Studium der Produktionstechnik, für das er mit dem Förderpreis des Vereins Deutscher Ingenieure VDI ausgezeichnet wurde, war der Schweizer zunächst in verschiedenen Funktionen der Materialwirtschaft und Produktionslogistik in der Elektronik- und Maschinenbaubranche tätig.

Seit 1995 war der Emmentaler unter anderem als Produktionsleiter und als Gesamt-Einkaufsleiter für die weltweite Beschaffung des Triebwerkbauers BMW Rolls-Royce AeroEngines zuständig. 2001 wechselte Schulz zur global tätigen Rehau-Unternehmensgruppe. Als Chief Operating Officer verantwortete er innerhalb der Geschäftsleitung die Ressorts Technik, Produktion und Materialwirtschaft. 2010 wurde Schulz zum CEO der Rehau-Gruppe ernannt und hatte dieses Amt bis Mitte 2018 inne.