Die Intelligentfood Schweiz AG wählt Combidome, die Kartonflasche von SIG, als Verpackungslösung für ihre Eistee-Innovation auf Mate-Basis, wie es in einer Mitteilung von SIG heisst. In einem ersten Schritt werden in der Schweiz und im Norden Deutschlands Supermärkte und Convenience-Läden beliefert. Das Getränk Puerto Mate Tereré werde frisch aufgebrüht, habe eine antioxidative Wirkung und sei bereits von Natur aus mit einem «extra Kick» Koffein versehen. Der Mate-Eistee wird traditionell kalt aufgebrüht und sei daher auch aromatisch und belebend.
Alleinstellungsmerkmal mit Werbeeffekt
Bei der Markteinführung der neuen trendigen Getränks lege grossen Wert auf höchste Qualität unter stetiger Kontrolle des gesamten Produktionsprozesses. Für die Herstellung des kühlen Teegetränks würden nur Zutaten verwendet, von denen die meisten auf einer firmeneigenen Plantage in Puerto Esperanza in Argentinien angebaut werden. Ausschlaggebend für die Entscheidung sei ein erfolgsversprechender Auftritt im Verkaufsregal gewesen. Combidome verbinde die Vorteile einer Kartonpackung mit den Vorteilen, die eine Flasche mit sich bringt. So gewähre die Kartonpackung «hervorragenden Produktschutz» und punkte mit Umweltvorteilen.
Saskia von Moos, Product Innovation & Marketing Managerin bei Intelligentfood: «Mit seinen vier komplett bedruckbaren Seiten verfügt der Getränkekarton über ein klares Alleinstellungsmerkmal mit starkem Werbeeffekt.» Darüber hinaus ermögliche der 28 mm grosse Durchmesser des Trinkverschlusses dem Verbraucher, das erfrischende Lifestyle-Getränk direkt aus dem Getränkekarton zu genissen. Puerto Mate Tereré wird in diesen Tagen in Schweizer und Deutschen Supermärkten und Convenience-Shops in den zwei vitalisierenden Aromen Granatapfel und Zitronengras eingeführt. Der Roll-out in weitere Länder wird in Kürze folgen.