chevron_left
chevron_right

Grüntee-KitKat bald auch in Europa

In Japan ist KitKat mit dem grünen Matcha-Pulver sehr beliebt. Nach dem Ruby-KitKat kommt der Riegel Ende Februar auch nach Europa.
Nestlé

Nestlé bringt das Grüntee-KitKat mit Matcha-Pulver nach Europa. Bislang ist der grüne Riegel schon in Japan erhältlich. In dem Land der aufgehenden Sonne gibt es KitKat in 350 Geschmacksrichtungen.

In Japan gibt es das Grüntee-KitKat mit Matcha-Pulver fast aus jedem Snack-Automaten. Nun hat Nestlé den speziellen Riegel auf Ende Februar auch für Europa angekündigt. Dort ist KitKat im Trend und die Geschmacksrichtungen sind in rund 350 Variationen verfügbar. Das Grüntee-KitKat scheint in Nippon gar der beliebteste Schoggi-Riegel zu sein. 

Nestlé begründet den Kult in der Geschichte:

«Matcha ist ein traditionelles Getränk aus pulverisiertem Grüntee, das in Japan seit Jahrhunderten genossen wird, meist im Rahmen einer aufwändigen Teezeremonie. Bei dem KitKat Green Matcha Tea wird er mit einem sanften und süssen Schokoladengeschmack kombiniert. KitKat hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1935 in Grossbritannien auf der ganzen Welt durchgesetzt. In Japan hat Nestlé den KitKat-Brand in den letzten zwei Jahrzehnten dank innovativer Geschmackskombinationen und inspirierenden Sondereditionen auf die nächste Stufe gehievt. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr eines der berühmtesten japanischen KitKats nach Hause respektive nach Europa zu bringen», sagte Alexander von Maillot, Global Head of Confectionery bei Nestle.

KitKat Green Tea Matcha für den europäischen Markt wird in Hamburg mit UTZ-zertifizierten Kakaobohnen und echtem Matcha-Grüntee aus Japan und China hergestellt. Laut Nestlé gibt es keine künstlichen Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe. Die Einführung des grünen Schoggi-Snacks folgt auf die Lancierung von KitKat Ruby in Europa im Jahr 2018. Anscheinend, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher gerecht zu werden, wie es bei Nestlé heisst.