chevron_left
chevron_right

Hi Europe & Ni: positives Fazit der Besucher

Im kommenden Jahr öffnet die Fi Europe & Ni vom 3. bis zum 5. Dezember im Parc des Expositions Villepinte von Paris ihre Pforten. Im Folgejahr geht es dann wieder zurück nach Frankfurt: Die Hi Europe & Ni startet am 1. Dezember 2020.
Hi Europe & Ni

Auch der zehnten Ausgabe der Hi Europe & Ni in Frankfurt ist es es laut den Veranstaltern gelungen, die Akteure der Food- und Gesundheitsbranche ebenso wie Hersteller von Nahrungsergänzungen und funktionellen Lebensmittel unter einem Dach zu versammeln.

Mit mehr als 550 Unternehmen, die sich Ende November auf Europas wichtigster Messe für gesunde Inhaltsstoffe präsentierten, darunter 150 neuen Ausstellern, zeigte die Hi Europe & Ni laut den Veranstaltern ein deutliches Wachstum. Die grösste Steigerung konnte der Messeveranstalter, wie es in einer Mitteilung heisst, im Bereich «Natural & Organic» verzeichnen. Die Pavillons waren demnach in diesem Jahr bis zu 60 Prozent grösser als bei der vorangegangenen Hi Europe & Ni.

Mehr als 16'000 Besucher

Unternehmen und ihre Produkte auf der einen Seite und ein umfassendes Bildungsangebot auf der anderen zogen auch in diesem Jahr das Interesse auf sich: Über 9000 Einzelbesucher aus fast 100 Nationen nutzten die Hi Europe & Ni als Branchentreffpunkt und Impulsgeber. Dass insgesamt sogar mehr als 16'000 Besuche gezählt werden konnten, mache deutlich, dass viele Teilnehmer die Messe gleich an mehreren Tagen besuchten. Auch Vertreter von Branchengrössen wie Red Bull, Nestlé, Ferrero oder Unilever waren vor Ort – einer Analyse zufolge hatten 73 Prozent aller Besucher Budgetverantwortung und 36 Prozent sind im höheren Management tätig. Zu den diesjährigen Trendthemen zählten natürliche Funktionalität, Sporternährung, Personalisierung genauso wie Reduktion und Reformulierung.

Mehr als 500 vereinbarte Termine

Wie wichtig die Hi Europe & Ni als Treffpunkt für bestehende und zukünftige Geschäftspartner sei, zeigen die Ergebnisse des Business Matchmaking Tools der Messe, mit dem Aussteller und Besucher bereits vor der Messe online Gespräche arrangieren konnten: Mehr als 500 Termine wurden über das Tool vereinbart, das entspricht einem Meeting alle zwei bis drei Minuten.

Für Ferrer HealthTec zog Business Development Manager Yago Orteu ein positives Fazit: «Unsere Inhaltsstoffe sind nicht nur für die Lebensmittelindustrie relevant, sondern auch zunehmend für die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln. In diesem Bereich hat sich die Hi Europe für uns zu einer der wichtigsten Messen überhaupt entwickelt. Insbesondere Sporternährung ist für unser Unternehmen zu einem ganz grossen Thema geworden, was sich ideal mit den Schlüsselttrends deckt, die wir in diesem Jahr auf der Messe gesehen haben.»

Im kommenden Jahr öffnet die Fi Europe & Ni vom 3. bis zum 5. Dezember im Parc des Expositions Villepinte von Paris ihre Pforten. Im Folgejahr geht es dann wieder zurück nach Frankfurt: Die Hi Europe & Ni startet am 1. Dezember 2020.