chevron_left
chevron_right

Jacobsen verlässt Haribo

Der Gummibärchenkonzern steckt seit 2013 in einer Führungskrise.
Haribo

Mit dem PR-Profi Sven Jacobsen verlässt ein weiterer Top-Manager den Fruchtgummihersteller.

Wie das «manager magazin» berichtet, kommt es bei Haribo zu erneut zu Umstrukturierungen an der Führungsspitze. So verlässt der PR-Profi Sven Jacobsen, Leiter der Unternehmenskommunikation der Haribo GmbH, das Unternehmen. Der familiengeführte Fruchtgummihersteller hat es seit dem Tod von Hans Riegel 2013 nicht leicht, seine Management-Positionen neu zu besetzen.

Laut dem «PR Journal» habe man sich «im gegenseitigen Einvernehmen» dazu entschieden, das Arbeitsverhältnis aufzulösen. Allerdings folgt der Abgang des PR-Profis auf einige Veränderungen im Konzern. So hat jüngst auch der Marketing- und Vertriebschef Dariusz Kucz Haribo verlassen. Zu seinem Nachfolger ernannt wurde Herwig Vennekens. Ihm untersteht Andreas Kuhnle, der die Leitung Abteilung «Marketing International» von Vincenzo Blando übernimmt. Sven Franzen wurde zum neuen Leiter Unternehmensentwicklung befördert: eine Position, die neu geschaffen wurde.