chevron_left
chevron_right

Nach 18 Jahren: Führungswechsel bei Multivac

Christian Traumann, CFO, Guido Spix, CTO, Hans-Joachim Boekstegers , CEO, Multivac.
Multivac

Multivacs CEO Hans-Joachim Boekstegers wird zum 1. Januar 2020 die Geschäfte an seine langjährigen Geschäftsführerkollegen Christian Traumann und Guido Spix übergeben.

Nach über 18 Jahren wird Hans-Joachim Boekstegers, der CEO von Multivac, per Ende Jahr aus dem Unternehmen scheiden. Boekstegers trat am 1. April 2001 als Geschäftsführer in die Multivac-Unternehmensgruppe ein. Zu seinen Erfolgen zählten vor allem der Ausbau des Produktportfolios sowie des Vertriebs- und Servicenetzwerks. 

Neues Führungsduo an der Spitze

Ab dem 1. Januar 2020 werden Christian Traumann und Guido Spix die Multivac-Unternehmensgruppe als Doppelspitze weiterführen. Traumann übernimmt dabei die Verantwortung für Vertrieb und Finanzen, Spix die Verantwortung für Technik und Produktion.

Christian Traumann war bereits seit Anfang 2002 als kaufmännischer Leiter in der Multivac-Gruppe tätig, im August 2008 wurde er zum Geschäftsführer und CFO der Gruppe berufen. Guido Spix trat im März 2009 als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und bekleidete seitdem die Position des CTO/COO.

Bis zum Ende des Jahres wird Boekstegers die Geschicke von Multivac wie gewohnt weiterführen.