chevron_left
chevron_right

Nestlé Schweiz erhält einen neuen Chef

Nestlé Schweiz erhält einen neuen Chef
Wechsel an der Spitze von Nestlé Schweiz: Kommunikationschef Simioni übernimmt.
Nestlé

Auf Anfang 2020 kommt es bei Nestlé Schweiz zu einem Chefwechsel. Eugenio Simioni, derzeit Leiter der Kommunikation der Nestlé-Gruppe, wurde für den Chefposten ernannt.

Muriel Lienau, die derzeitige Schweiz-Chefin von Nestlé, übernimmt die europäische Leitung des Wassergeschäfts des Konzerns. Ihr Nachfolger wird Eugenio Simioni, der seit 2015 Leiter der Kommunikation der Nestlé-Guppe tätig ist. Simioni ist seit 1989 bei Nestlé und verfügt laut einer Mitteilung über umfangreiche internationale Erfahrung. Für Nestlé tätig amtete er schon auf den Philippinen, in Südkorea und in Autralien. Ab dem 1. Januar 2020 übernimmt er als Marktchef die Leitung von Nestlé Schweiz.

«Seine Erfahrung und sein Engagement für die Präsenz und das Geschäft von Nestlé in der Schweiz machen ihn zur idealen Person, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen», schreibt Nestlé.

Bereits zwischen 2011 und 2015 führte Simioni Nestlé Schweiz und verfüge daher über tiefe Kenntnisse des Schweizer und internationalen Marktes.