chevron_left
chevron_right

Neue Glasabfüllanlage bei Gautschi Spezialitäten

Die Frima Gautschi Spezialitäten AG produziert unter anderem ein grosses Sortiment an Saucen, welche über verschiedene Verkaufskanäle (Detailhandel, Grossverbraucher, Lebensmittelindustrie) in der Schweiz vertrieben werden.
Gautschi Spezialitäten AG

Die Gautschi Spezialitäten AG hat im Frühling eine neue Glasabfüllanlage in Betrieb genommen.

Der Wechsel auf eine neue Glasabfüllanlage bei der Firma Gautschi Spezialitäten AG habe seit Frühling eine beträchtliche Steigerung der Kapazität eingebracht, wie es bei dem Saucenhersteller aus Utenzstorf in einer Mitteilung heisst. So sei es nun möglich, variierende Produkte als Kalt- und Heissabfüllung unterschiedlicher Konsistenz mit derselben Abfüllanlage in mehr verschiedene Glasbehältnisse abzufüllen.

Weiter zum Einsatz gelangen seither beim Abfüll- und Verschliessvorgang ein getakteter Glasaufgabetisch, ein integrierter Glaswender mit Luftrinser, eine Sechsfach-Abfüllanlage, eine Twist-off Deckelverschliessanlage sowie ein Stautisch.

Die Anlage habe eine Leistung von 3800 bis 5400 Glas pro Stunde, wie das Unternehmen weiter schreibt. Man spricht von einer Verdopplung der bisherigen Anlageleistung.