chevron_left
chevron_right

Run auf die Schweizer Brenner

Am fünften nationale Brenntag luden 45 Destillerien in der ganzen Schweiz zur Degustation. Hier im Bild werden bei der Distillerie Etter Schnäpse probiert.
Bild: Die Schweizer Brenner

Der 5. Nationale Brennertag lockte kürzlich in der ganzen Schweiz tausende Spirituosen-Interessierte in rund 45 Destillerien. Dort konnten die Besucher die gebrannten Wasser degustieren und Details über das Handwerk erfahren.

Seit Jahrhunderten werden in der Schweiz Destillate höchster Qualität gebrannt, so die Vereinigung der Schweizer Brenner und Spirituosenproduzenten, «Die Schweizer Brenner». Am 9. November 2019 lud der Verein zum Brennertag, der jeweils unter der Affiche «Die Schweiz brennt» über die Bühne geht, in 45 beteiligte Destillerien.

Tausende an Spirituosen aller Art interessierte Personen profitieren vom Angebot und schauten den Brennerinnen und Brennern über die Schultern. Spirituosen werden heute mit viel Liebe und Herz hergestellt. Die allermeisten Brennereien in der Schweiz sind Kleinstbetriebe, die von einer Familie geführt werden. Am Nationalen Brennertag konnte das Publikum das traditionsreiche Handwerk entdecken und die verschiedenen Edeldestillate probieren. Dazu wurden verschiedene kulinarische Köstlichkeiten gereicht, wie die Organisatoren mitteilen.

www.die-schweizer-brenner.ch