chevron_left
chevron_right

Swiss serviert jetzt auch Käsefondue

Das Fondue, das man bei Swiss serviert bekommt.
Swiss

Ab dem 1. Dezember serviert die Lufthansa-Tochter auf einigen Flugrouten auf Wunsch auch ein warmes Käsefondue. Gewärmt wird es allerdings nicht auf einem Rechaud.

Die Lufthansa-Tochter serviert ab dem 1. Dezember auf einigen Flugrouten auch ein warmes Käsefondue. Das Menü «Swiss Saveurs» wird seit einem halben Jahr an Bord von Europaflügen ab Genf serviert. Das Schweizer Traditionsmenü kann an Bord von Flügen nach Málaga, Athen, Stockholm, Moskau, Göteborg, Hurghada, Lissabon, Sankt Petersburg und Marrakesch bestellt werden. Das Fondue sei nach einem typischen Rezept (50 Prozent Vacherin fribourgeois und 50 Prozent Gruyère) zubereitet und wird mit Brot gereicht (Preis: 17 Franken).

«Serviert werde das Fondue nicht auf einem Rechaud, sondern es werde im Ofen aufgewärmt, wie eine Sprecherin dem «Blick» sagte. Auf der neuen Karte zu finden seien weitere typische Schweizer Produkte wie heisse Schokolade oder ein Birchermüesli, das nach einem neuen Rezept zubereitet werde.

Auch die SBB hat hat seit Ende Oktober ein Käsefondue im Angebot. Bei den Schweizer Bundesbahnen kann seit Ende Oktober Gerber-Fondue auf der IC8-Linie von Romanshorn nach Brig im Angebot bestellt werden. Eine Portion des Käse-Klassikers kostet unterwegs im Zug zehn Franken.