chevron_left
chevron_right

Verband «primavera» gegründet

Der neue Verband «primavera» will sich für den Erhalt von optimalen Rahmembedingungen in der produzierenden Lebensmittelindustrie einsetzen.
Pixabay

Ein neuer Agrarverband der Schweiz setzt sich für die Schweizer Lebensmittelverarbeiter der ersten Stufe ein.

Fünf Firmen aus der Lebensmittelindustrie haben den neuen Verband «primavera» für Schweizer Lebensmittelverarbeiter der ersten Stufe gegründet. Primavera verfolgt das Ziel, sich für die optimalen Rahmenbedingungen der produzierenden Lebensmittelindustrie einzusetzen. Zu den Interessensvertretern des Verbands gehören fünf Firmen aus der Lebensmittelindustrie: Florin AG, frigemo AG, Groupe Minoteries SA, Kadi AG und Schweizer Zucker AG.

Hauptaufgabe des neuen Verbands sei es, eine unabhängige und vielfältige Land- und Ernährungswirtschaft für die Schweiz zu erhalten, wie die BauernZeitung von einem Presseanlass berichtet. Ein neues Gefäss sei wichtig, weil die erste Stufe bisher noch zu wenig von den Branchenverbänden wahrgenommen wurde. Der Verband wolle sich aber auch branchenübergreifend für die Interessen der Lebensmittelindustrie einsetzen.