chevron_left
chevron_right

Vorschau: Braubeviale 2019

NuernbergMesse / Frank Boxler

Die letzten Vorbereitungen für die Braubeviale 2019, der leitenden Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie in diesem Jahr, laufen auf Hochtouren.

Das Angebot der rund 1100 Aussteller an der Braubeviale 2019 umfasst die gesamte Prozesskette der Getränkeherstellung – und zwar aller Getränkesegmente wie Bier, Cider, Spirituosen, Sekt, Wein, Wasser, Saft, Erfrischungsgetränke sowie flüssige Molkereiprodukte. Die Themenschwerpunkte des Forums Braubeviale spiegeln den Braubeviale-Think-Tank wider: Rohstoffe, Technologien, Verpackung, Marketing und Unternehmertum.

Aussergewöhnliche Konzepte gefragt

Was unterscheidet die sogenannte «Generation Z» von ihren Vorgängern und welche Herausforderungen stellen sich dadurch für Getränkehersteller und ihr Marketing? Aufschlussreiche Antworten auf diese Fragen werden im Marketing-Forum, organisiert von K&A Brand Research, gesucht und gegeben. Am Nachmittag des ersten Messetages werden der Getränkemarkt und seine Player exemplarisch unter die Lupe genommen: Es geht um aussergewöhnliche Unternehmenskonzepte und um die sogenannten «Hidden Champions» im Getränkemarkt.

Digitalisierung sei ein weiteres Schlagwort, das sich durch zahlreiche Branchen, Bereiche und Abteilungen zieht – und es macht auch vor der Getränkeindustrie nicht Halt: Wie sieht es aus mit der digitalen Entwicklung in der Getränkebranche? Was leisten Big Data, Algorithmen und Künstliche Intelligenz für Hersteller und Handel? Am Vormittag des zweiten Messetages gibt es für die Interessierten aktuelle Beispiele, Anregungen und kompetente Ansprechpartner aus der Getränkeindustrie und -logistik.