chevron_left
chevron_right

B&R trauert

B&R Firmengründer Erwin Bernecker ist mit 67 Jahren verstorben.
Bild: B&R

B&R-Firmengründer Erwin Bernecker ist am 30. März 2019 im Alter von 67 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Das Automatisierungsunternehmen wurde 1979 von Erwin Bernecker gemeinsam mit Josef Rainer im österreichischen Eggelsberg gegründet. Erwin Bernecker war bis zum Verkauf des Unternehmens im Jahr 2017 an die ABB-Gruppe ein aktives Mitglied der Geschäftsführung.

Bis zuletzt unterstützte Erwin Bernecker die Eingliederung von B&R in die Geschäftsprozesse der ABB-Gruppe als Berater. Erwin Bernecker, so heisst es in einer Pressemitteilung zu seinem Ableben, bewies in all diesen Jahren grosses unternehmerisches Geschick, enormen Mut und viel Engagement.

Die B&R-Firmengründer Erwin Bernecker und Josef Rainer kannten sich schon aus Schulzeiten und bauten mit ihrer gemeinsamen Idee nach und nach ein internationales Unternehmen auf. Die fachlichen und menschlichen Qualitäten von Erwin Bernecker fanden bei Kunden, Geschäftspartnern und der Belegschaft stets hohe Anerkennung, betont B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer: «Erwin Bernecker war bis zuletzt eine unverzichtbare Stütze des Unternehmens. Seiner Lebensleistung zollen wir tiefen Respekt». Das Unternehmen werde in Erwin Berneckers Sinne weitergeführt und sein Andenken in Ehren gehalten. «Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie, allen voran seiner Frau und seinen Kindern», so Wimmer.

 

Autor

Pressedienst pd