chevron_left
chevron_right

Coca Cola steigt in den Energy-Markt ein

Coca Cola

Coca-Cola ist einer der grössten Getränkehersteller der Welt. Mit einem neuen Produkt will der Konzern nun einen weiteren Markt erobern.

Coca Cola plant den Launch einer Reihe an Energy Drinks mit eigenem Brand-Namen, wie Reuters schreibt. Laut der Nachrichtenagentur soll die Getränkereihe mit «Coca Cola Energy» und «Coca Cola Energy No Sugar» gebrandet sein. Letzteres soll den Verbrauchern eine zuckerfreie Alternative bieten. Die Produkte sollen natürliches Koffein und Guarana-Extrakt enthalten. Die sukzessive Einführung in verschiedenen Ländern ist für das zweite Quartal 2019 geplant.

Coca Cola und «Monster»-Erfrischungen

Coca-Cola mischt seit Jahren im Energy-Markt mit, beispielsweise mit der Minderheitsbeteiligung an Monster. Nun gab Coke bekannt, dass der Markt auch unter dem Namen «Coca-Cola» bedient werden soll. In der Vergangenheit verhielt sich der Getränkehersteller mit Energy Drinks vorsichtig, da diese sowohl in den USA als auch auf internationalen Märkten diskutiert werden. Das Unternehmen beteiligte sich 2015 zunächst mit einem 17-prozentigen Anteil an dem Beverage-Hersteller Monster. Diese Partnerschaft ist seither ins Wanken geraten.

Autor

Simon Gröflin