Eberle verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Intralogistik sowie in der Elektro- und Gebäudetechnik und kann bereits auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei TÜV Süd und Amazon verweisen. Er bringt neue Perspektiven und Begeisterung mit. Bei Exotec ist Eberle mit seinem Team künftig für den technischen Betrieb aller Anlagen in Zentraleuropa zuständig.
Der studierte Maschinenbauer hat einen Master of Business Administration mit Schwerpunkt General Management. Eberle begann seine Karriere als Entwicklungsingenieur beim Anlagen- und Maschinenhersteller Krones AG in Neutraubling und wechselte kurze Zeit später zu der TÜV Süd Industrie Service GmbH, wo er unter anderem die Abteilung für Elektro- und Gebäudetechnik leitete. Zuletzt war Eberle als Head of Subject Matter Experts for Material Handling Equipment und als Reliability Maintenance Engineering Manager bei Amazon tätig, wo er den technischen Betrieb von 24 Amazon Logistics-Standorten verantwortete. In seinen 13 Jahren Berufserfahrung hat er sich auch darüber hinaus bereits mehrfach bewiesen: Unter anderem verantwortete Eberle die Leitung eines Kompetenzzentrums für Funktionale Sicherheit sowie Projekte zur Automatisierung manueller Kommissionierungsprozesse in ganz Europa.
Immer mehr Roboterlösungen
«Gleich in welcher Branche – kaum ein anderer Bereich erlebt in so kurzer Zeit so viele Umwälzungen wie die Logistik. Exotec hat als einer der wenigen Player verstanden, dass es in dieser dynamischen Welt auch und gerade auf flexible und skalierbare Intralogistiklösungen ankommt, wenn man erfolgreich im Markt bestehen will», sagt Eberle. «Ich freue mich deshalb umso mehr, Teil dieses tollen Teams zu sein, und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen.»
«Die Automatisierung in der Logistik hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen – immer mehr Unternehmen setzen auf Roboterlösungen», ergänzt Markus Schlotter, Managing Director für Zentraleuropa. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden den reibungslosen Betrieb unserer Lösung zu ermöglichen – und wir freuen uns sehr, dass mit Christian nun ein so erfahrener Fachmann die Rolle des Maintenance Directors in Zentraleuropa übernommen hat.»