Vom 12. bis 14. Juli findet der jährliche Event der Jeep Owners Group (JOG) im italienischen San Martino di Castrozza statt. Jeep und Mopar präsentieren den Besuchern unter anderem die Europa-Premiere des neuen Pickups «Jeep Gladiator». Zu sehen sei auch der Wrangler Rubicon 1941 von Mopar, ein vollständig strassenzugelassener Offroad-Umbau. Die Camp-Jeep-Veranstaltung ist für Jeep-Fans aus ganz Europa. Der Event startet heute und läuft bis zum 14. Juli vor den Kulissen der italienischen Region Trentino, unweit dem berühmten Cortina d‘Ampezzo.
Mit Spannung erwartet: Jeep Gladiator
Von den Jeep-Fans mit Spannung erwartet wird auch die europäische Vorschau auf den neuen Pickup Jeep Gladiator, dem leistungsfähigsten Mittelklasse-Pickup. Zusammen mit dem Gladiator werden auch verschiedene Umbau-Versionen von Mopar zu sehen sein. Zur Probefahrt bereit stehen sämtliche Jeep-Modelle, um die eigenen Geländefähigkeiten im Fahrtechnik-Bereich zu testen. Man werde aber auch betreut von Experten der Jeep Academy, um die Testfahrten noch mit einigen «extremen Tricks» anzureichern.
Offroad-Umbau Wrangler Rubicon 1941
Ein weiterer Gast auf dem kommenden Camp Jeep wird der Jeep Wrangler Rubicon 1941 sein. Mopar, die FCA-Marke für Kundendienst, Ersatzteile und Zubehör für alle Fahrzeuge von FCA, hat einen für den Strasseneinsatz homologierten Offroad-Umbau für den Wrangler entwickelt, der in Form des Jeep Wrangler Rubicon 1941 kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde. Zum Umbau-Kit gehört eine Karosserie-Höherlegung um fünf Zentimeter, ein Luftansaug-Schnorchel, Aufsetzschutz-Schienen, schwarze Türeinstieg-Abdeckungen, die schwarze Tankverschluss-Klappe, Allwetter-Fussmatten und der Aufkleber «1941».