chevron_left
chevron_right
Management

Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb

Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Walter Renna.
Bild: Fastweb/Swisscom

Nach einer 23-jährigen Karriere bei Fastweb, davon zehn Jahre als CEO, hat Alberto Calcagno beschlossen, per Ende September 2023 zurückzutreten. Der Verwaltungsrat von Fastweb hat Walter Renna per 1. Oktober 2023 zum neuen CEO gewählt.

Der 41-jährige Walter Renna wird seine neue Rolle als CEO der Swisscom-Tochter Fastweb am 1. Oktober 2023 antreten. Nach seinem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bologna erwarb er einen Master of Science an der Bocconi-Universität in Mailand. Danach begann er seine berufliche Laufbahn bei KPMG als M&A-Berater. Im Jahr 2008 kam er zu Fastweb in das Strategieteam, das er bis 2018 leitete. Danach übernahm er die Position des COO und seit 2021 ist er Leiter des Product Design and Delivery Teams und verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Produktentwicklung und IT.

www.fastweb.it
www.swisscom,ch

 

 

Autor

Unternehmerzeitung Redaktion

Tags