chevron_left
chevron_right

Das Beste aus zwei Welten für die Betriebstechnik

Das Beste aus zwei Welten für die Betriebstechnik
Die neue Generation von Hochfrequenz-Ladegeräten ist sowohl für Blei-Säure- als auch Lithium-Ionen-Batterien geeignet.
Jungheinrich

Experten loben das technologieübergreifende Ladesystem SLH 300 für Blei-Säure- wie auch Lithium-Ionen-Batterien und die Vernetzung bei den Netz- und Fahrzeugspannungen.

In der Fachwelt hat es bereits breites Lob geerntet. Jetzt wurde Jungheinrichs Batterieladesystem SLH 300 noch einmal mit dem Best of Industry Award in der Kategorie Betriebstechnik ausgezeichnet, weil die neue Generation von Hochfrequenz-Ladegeräten sowohl für Blei-Säure- als auch Lithium-Ionen-Batterien geeignet ist. Die Jury unterstrich in ihrer Begründung die Wichtigkeit technologieübergreifender Vernetzung und des multitechnologischen Ladens. Das SLH 300 verbinde mit seinen Eigenschaften das Beste aus zwei Welten. Die Eigenentwicklung von Jungheinrich wird im Werk Norderstedt produziert und ist Bestandteil der Strategie, Kunden ein optimal aufeinander abgestimmtes Gesamtpaket aus Fahrzeug, Antrieb, Batterie und Ladesystem aus einer Hand zu bieten.

Das SLH 300 ist von 15 - 320A in vielen Fahrzeug-Spannungsklassen und für viele unterschiedliche länderspezifische Spannungen erhältlich. Es bietet maximale Flexibilität für den Anwender und ist mit zahlreichen ausgewählten Optionen verfügbar, zum Beispiel mit einem Vollgrafik-Display oder einer automatischen Aquamatik-Elektrolytnachfüll-Steuerung. Im Wettbewerb einzigartig ist bei dieser das intelligente Elektrolytnachfüllsystem über einen Level-Sensor: Wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, wird vom Ladegerät das Signal zur automatischen Elektrolytnachbefüllunggegeben.