chevron_left
chevron_right
Auto-Szene

Wechsel im Management von Ford Schweiz

Ernst Ramic, neuer Sales Manager bei Ford Schweiz seit 1. Februar 2019.
Foto: zVg/Ford Schweiz

Ernst Ramic kehrt als Sales Manager zu Ford Schweiz zurück und wird damit Nachfolger von David Frey, der das Unternehmen verlässt. Ramic hat die Stelle bereits am 1. Februar 2019 angetreten.

Ramic stieg 2001 bei Ford Credit als Zonenleiter ein. 2003 bis 2006 arbeitete der studierte Betriebswirt als Brand Manager und Zonenleiter bei Ford Schweiz. Nach einem Zwischenjahr bei einer italienischen Sportwagenschmiede trat Ramic 2008 die Stelle als Direktor Verkauf und Marketing bei der Ford Credit an. 2012 wurde er zum Verkaufsleiter Ford Schweiz berufen und wechselte dann 2015 in die Europazentrale nach Köln, wo er die Funktion als Coordinator European Sales Office und später als Manager Future Retail Strategy Battery Electric Vehicles ausübte.

«Ich freue mich sehr darüber, die Stelle des Sales Managers mit Ernst Ramic besetzen zu können. Ramic hat durch die Jahre in der Ford Europazentrale ein für uns sehr bedeutsames Know-how erlangt, von dem wir und unser Vertriebsnetz mit Sicherheit schnell profitieren werden. Zudem ist er ein profunder Branchenkenner», sagt Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz. «Das Management-Team bei Ford Schweiz ist nun vollzählig. Nun können wir das 2019 motivierter denn je angehen und an ein erfolgreiches 2018 anknüpfen.»
 

(pd)