chevron_left
chevron_right

App zur Schweizer Lebensmittelpyramide

Die Schweizer Lebensmittelpyramide veranschaulicht tägliche Ernährungsempfehlungen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit arbeitet in diesem Zusammenhang mit der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung an der Weiterentwicklung einer eigenen App.

Bei der App «My Swiss Food Pyramid» handelt sich um eine Ernährungs-App, die in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit (BLV) und der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) entstanden ist. Die App veranschaulicht in visueller Form mit einem virtuellen Guide, wie eine tägliche Ernährung aussehen kann: Diese sollte möglichst abwechslungsreich und saisongerecht aus den verschiedenen Pyramidenstufen gewählt werden.

Der Zugang zu Empfehlungen und Ernährungstipps wurde nun laut dem BLV weiter vereinfacht. So wurden mit einem letzten Update das Tagebuch überarbeitet und die Bedienung verbessert. Neu lassen sich unter anderem Favoriten-Menüs festlegen und es wurden neue Lebensmittel aufgenommen.

Die App werde periodisch aktualisiert, wie es weiter heisst. Verfügbar ist «My Swiss Food Pyramid» im Google Play Store und im Apple Store

Teilen
Autor

Pressedienst pd

Tags