chevron_left
chevron_right

Ferag automatisiert Fnac-Filial-Logistik

Der Einzelhandelskonzern Fnac investiert in Spanien in seine Logistikprozesse. Eine «Denisort»-Sortieranlage des Schweizer Intralogistik-Spezialisten Ferag reduziert in der Metropolregion Madrid die Nachschubzeiten in den Filialen und soll auch im E-Commerce-Geschäft eingesetzt werden.

 

Im Webshop und in den Filialen von Fnac Spanien kaufen Kunden iPhones, Bücher, Kaffee, Spielzeug und Buntstifte. Bunt gemischte Warenkörbe gehören zum Alltag der Logistiker des Unternehmens – in den Filialen aber auch in der digitalen Welt. Deshalb automatisierte der französische Handelskonzern jetzt im ersten Schritt seine Filialprozesse im spanischen Distributionszentrum Rivas-Vaciamadrid. Das Logistikzentrum versorgt die spanischen Filialen und die Kunden aus dem E-Commerce-Shop.

Die Schweizer Intralogistiker von Ferag verantworteten das Automatisierungsprojekt in der Metropolregion Madrid. Zum Einsatz kommt das Sortiersystem Denisort. Über 120 Meter misst die Anlage. Die Schweizer Sortier-Entwicklungslösung ist vor allem bei Händlern mit einer grossen Produktvielfalt gefragt, denn dank ihrer Kippschalen kann es Artikel in unterschiedlicher Grösse und Form verarbeiten und erleichtert dadurch die Kommissionierung für die Filial- und später für E-Commerce-Kunden. In Rivas-Vaciamadrid bedient die Anwendung 230 verschiedene Sortierziele.

www.ferag.com

 

Autor

Redaktion LOGISTIK

Tags